Tagesgeld Fleks Horten bei der Ikano-Bank im Schnelltest
Bei der Ikano-Bank können Anleger für ihr Tagesgeld 1,66% Zinsen erhalten; die Stiftung Warentest hat das Angebot mit dem für diesen Bereich hohen Zinssatz einem Schnelltest unterzogen und zieht ein positives Fazit.
Bei dem Tagesgeld-Angebot Fleks Horten der Ikano-Bank werden bis maximal 100.000 Euro 1,66% Zinsen bezahlt. Es gibt keine Mindestanlagesumme und das Eröffnen und Führen des Tagesgeldkontos ist kostenlos, sofern es online geführt wird. Außerdem betont die Bank, dass es keine versteckten Gebühren und keine Sternchentexte in den Konditionen gibt und dass für sichere Transaktionen das kostenlose mTan-Verfahren eingesetzt wird. Bis zu einer Anlagesumme von 100.000 Euro pro Kunde ist das Tagesgeld durch die in Deutschland herrschende gesetzliche Einlagensicherung geschützt. Es werden jedoch keine Festgeldanlagen angeboten.
Insgesamt bewertet die Stiftung Warentest das Angebot sehr gut, bezeichnet die aktuellen Konditionen sogar als “spitze”. Allerdings raten die Experten wegen der beschränkten Einlagensicherung zu einer Anlagesumme von maximal 100.000 Euro und weisen bei der Beurteilung darauf hin, dass es abzuwarten gilt, ob dieses Angebot dauerhaft gut bleibt.
Die Ikano-Bank ist eine Onlinebank, die zur Familie des schwedischen Ikea-Gründers Ingvar Kamprad gehört und bislang vor allem Verbraucherkredite angeboten hat. Ihre deutsche Niederlassung befindet sich in Wiesbaden, hierzulande zählt die Bank rund 1,1 Millionen Kunden.
- Fairness-Check bei Kfz-Versicherungen - 24. Mai 2014
- BGH-Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite unzulässig - 18. Mai 2014
- Freies Fahren auf Rennstrecke nicht versichert - 12. Mai 2014