Deutsche sind mit Kfz-Versicherung zufrieden

Im Rahmen des Kfz-Kundenmonitors hat das Onlineportal Check24 insgesamt 500.000 Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Kfz-Versicherung befragt. Dabei handelte es sich um Kunden, die in den Jahren 2008 und 2009 über das Portal ihre Kfz-Versicherung gewechselt haben. Es zeigte sich, dass die große Mehrheit der Befragten mit ihrer neuen Versicherung zufrieden sind. Sie vergaben in der Kategorie Schadenabwicklung durchschnittlich 8,03 von 10 möglichen Punkten und auch die Kategorie Kundenservice schnitt mit 7,77 von 10 Punkten gut ab. Die Kategorie Allgemeine Weiterempfehlungsbereitschaft erreichte im Durchschnitt 7,54 von 10 möglichen Punkten.

Die größte Kundenzufriedenheit im Bereich Schadenabwicklung erzielte die DEVK (8,53 Punkte), gefolgt von der R+V24-Versicherung (8,51) und der Hannoverschen Direkt (8,40 Punkte). Am zufriedensten mit dem Kundenservice waren die Kunden der ADAC Autoversicherung AG, die mit 8,53 Punkten den höchsten Wert erzielte. Auf Platz 2 landete die CosmosDirekt (8,50 Punkte), gefolgt von der AllSecur (8,21 Punkte).

Die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft konnte die CosmosDirekt mit 8,83 Punkten für sich verbuchen. Den 2. Platz in Sachen Weiterempfehlungsbereitschaft sicherte sich die ADAC Autoversicherung (8,38 Punkte), auf dem 3. Platz landete die BGV/Badische Versicherung (8,17 Punkte).