Stiftung Warentest: Ratgeber zur Geldanlage für Faule

Die Stiftung Warentest hat einen neuen Ratgeber veröffentlicht, der sich an Menschen richtet, die ihr Geld gut anlegen möchten, aber kein Interesse daran haben, sich ausführlich damit zu beschäftigen. Der Ratgeber “Geldanlage für Faule” soll einen Überblick über die verschiedenen Anlagemöglichkeiten bieten, der auch für Laien verständlich ist. Hier werden Anlageprodukte vorgestellt, die pflegeleicht sind und trotzdem eine gute Rendite bieten.

Der Ratgeber ist wie ein Nachschlagewerk aufgebaut. Der Leser entscheidet sich für sein persönliches Anlageziel, das z.B. in der Altersvorsorge besteht oder darin, dass er von seinen Ersparnissen leben können möchte. Schritt für Schritt erklärt der Ratgeber, wie man dieses Ziel erreicht.

Für “alle, die nicht jeden Tag ihr Aktiendepot checken wollen, die ins Bett gehen ohne zu wissen, wie die New Yorker Börse geschlossen hat und die mit Hedgefonds nichts anzufangen wissen”, ist dieses Buch ein hilfreicher Ratgeber, der dafür sorgt, dass auch Laien den Überblick über die Vielfalt von Anlagemöglichkeiten behalten. Der 160 Seiten starke Ratgeber kostet 16,90 Euro. Er ist ab sofort im Handel erhältlich oder kann auch direkt bei der Stiftung Warentest online bestellt werden.