Imagekampagne der Deutschen Versicherer

Am heutigen 1. Weihnachtstag um 20:14 Uhr startet die Imagekampagne der Deutschen Versicherer, mit der die Diskrepanz zwischen dem generellen Image der Branche und der Zufriedenheit der Kunden mit ihrem eigenen Versicherungsunternehmen verringert werden soll. Laut den Deutschen Versicherern ist die überwiegende Mehrheit der Versicherten mit ihrer Versicherung entweder völlig oder weitgehend zufrieden. Diese positive Meinung wird aber nicht im gleichen Maße auf die gesamte Branche übertragen, heißt es.

Die Kampagne zielt darauf ab, den Versicherungsschutz, der für viele Menschen nur ein abstrakter Begriff ist, greifbarer zu machen und bei ihnen das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Versicherungen zu schärfen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen deshalb die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen, die in verschiedenen TV-Spots dargestellt werden. Dabei werden spontane und ungefilterte Straßeninterviews gezeigt, die im Oktober diesen Jahres in Berlin, Köln, Hamburg und München durchgeführt wurden. Die Menschen erzählen hier von ihren Träumen und Wünschen und dem, was ihnen im Leben besonders wichtig ist.

Die TV-Spots und die begleitenden Print- und Online-Anzeigen zeigen, dass die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in Deutschland vielfältig und verschieden sind und dass Versicherungen diese erfüllen bzw. das Wichtige im Leben der Menschen schützen können.