Euler Hermes jetzt auch in Argentinien

Euler Hermes ist der führende Kreditversicherer und gibt jetzt die offizielle Geschäftsaufnahme in Argentinien gekannt. Vertreten wird das Unternehmen durch eine neue lateinamerikanische Tochtergesellschaft mit dem Namen Euler Hermes Argentina.

Der Sitz der neuen Gesellschaft wird in Buenos Aires sein und den Kunden in Argentinien eine Reihe von Dienstleistungen und Produkten anbieten. Damit soll ein Zugang zum bereits vorhandenen internationalen Netzwerk der Euler Gruppe geschaffen werden.

Der Chef von Euler Hermes, Clemens von Weichs stellte fest, dass Argentinien ein sehr wichtiger Markt für die Euler Hermes Gruppe ist und auch deren Kunden von der Ausdehnung der Geschäftstätigkeit profitieren werden.

In Argentinien gibt es zur Zeit das zweitgrößte Bruttoinlandsprodukt in ganz Lateinamerika. Besser ist nur noch Brasilien. Das Wirtschaftswachstum lag in den vergangenen vier Jahren bei durchschnittlich 9 Prozent.

Nach den 1999 gegründeten Unternehmen in Mexiko und Brasilien ist Euler Hermes Argentinien die dritte Tochtergesellschaft der Gruppe in Lateinamerika.