Allianz stellt Ergebnis für 2006 vor

Die Allianz Versicherung hat auf Ihrer Homepage die Zahlen für das Jahr 2006 in einer Pressemittelung bekannt gegeben. Demnach lag der Umsatz im abgelaufenen Jahr bei 29,3 Milliarden EURO. Dieser entspricht damit, währungsbereinigt dem Vorjahresniveau.

Um über 7 Prozent konnte das operative Ergebnis auf voraussichtlich 2,9 Milliarden Euro gesteigert werden. Und das trotz Ausgaben für den Sturm Kyrill in Höhe von 340 Millionen Euro. Der Sturm hatte allerdings zur Folge, dass das Ergebnis im Bereich Schaden-/Unfall um 119 Millionen Euro gesunken ist. In allen übrigen Geschäftsbreichen wurde das operative Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr gesteigert.

Aufgrund der sehr guten Entwicklung auf dem Kapitalmarkt konnte die Allianz zudem in den ersten 3 Monaten des Jahres 2007 ca. 2 Milliarden Euro Gewinne erzielen. Dieser Erlös soll wiederum in die Finanzierung der AGF-Transaktion investiert werden.

Der vollständige Bericht für das erste Quartal 2007 wird von der Allianz am 8. Mai 2007 vorgestellt.

Das könnte sie auch interessieren:

    Allianz Versicherung steigert Gewinn
    Die Allianz Versicherung konnte ihren Gewinn dank einigen Beteiligungsverkäufen im ersten Quartal um mehr als drei Viertel stiegern. Der Überschuss ist auf 3,2 Milliarden Euro gestiegen, dass sind rund 1,4 Mrd. mehr als in 2006. Das teilte die Münchner Allinaz Versicherung auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Analysten hatten im Durchschnitt lediglich mit einem Nettogewinn von

    Geschäftsbericht 2006 von Europa Versicherung
    Vor kurzem wurden der Geschäftsbericht der Europa Lebensversicherung AG und der Europa Sachversicherung AG für das Jahr 2006 veröffentlicht. Die Zahlen zeigen, dass die Europa Versicherung mit Ihrem Ergebnis erneut über dem Branchendurschnitt liegt.
    Dabei ist besonders beachtlich, dass die Versicherung sowohl im Bereich Ertrag als auch im Bereich Wachstum zulegen konnte, was zwei Bereiche

    Allianz mit hohem Quartalsumsatz
    Ihren Wachstumsumsatz in Zentral- und Osteuropa konnte die Allianz im ersten Quartal 2007 weiterhin erfolgreich gestalten. Das Volumen der Prämien stieg um 26,5% auf 1,06 Milliarden Euro (vorher 838 Millionen Euro).
    Das Vorstandsmitglieder der Allianz SE, Werner Zedelius sagte zu dieser positiven Entwicklung:" Die positiven Zahlen verdeutlichen, dass wir bei unseren 18 Millionen Kunden in

    Sehr gutes Geschäftsjahr 2006 für Janitos
    Die Janitos Versicherung AG konnte im Geschäftjahr 2006 ihr schon sehr gute Geschäftsergebnis aus 2005 noch weiter verbessern. Das abgelaufene Geschäftsjahr brachte dem Maklervermittler aus Heidelberg einen Ertrag von 2,25 Millionen Euro nach Steuern. Das entspricht einer Steigerung um ca. 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
    Bei den verdienten Bruttoerträgen gab es einen Anstieg um

    Barmenia auch in 2006 erfolgreich
    Die Barmenia Versicherung hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2006 vorgestellt. Der Vorsitzende des Vorstandes der Barmenia Versicherung, Dr. H. C. Josef Beutelmann sagte zum Geschäftsergebnis des Jahres 2006: ‚"Wir hatten ein besonders erfolgreiches Jahr". Die gute Geschäftsentwicklung sei vorrangig auf eine Vertriebeleistung zurückzuführen, die ‚"das beste Ergebnis der Geschichte der Barmenia darstellt".
    Im Vergleich