Geschäftsbericht 2006 von Europa Versicherung

Vor kurzem wurden der Geschäftsbericht der Europa Lebensversicherung AG und der Europa Sachversicherung AG für das Jahr 2006 veröffentlicht. Die Zahlen zeigen, dass die Europa Versicherung mit Ihrem Ergebnis erneut über dem Branchendurschnitt liegt.

Dabei ist besonders beachtlich, dass die Versicherung sowohl im Bereich Ertrag als auch im Bereich Wachstum zulegen konnte, was zwei Bereiche sind, die sich häufig gegenseitig ausschließen. Besonders erfolgreich war die Europa Versicherung im Bereich der Lebensversicherungen. Hier konnten die Beitragseinnahmen um 5,2 Prozent auf 276 Millionen Euro gesteigert werden. Das durchschnittliche Marktwachstum liegt in diesem Bereich bei lediglich 2,9 Prozent.

Zum guten Ergebnis hat zudem die geringe Verwaltungsquote von nur 0,8 Prozent beigetragen. Insgesamt konnte die Europa Versicherung neben dem Bereich Lebensversicherung auch in vielen anderen Produktsparten zulegen, was in Summe zu diesem sehr guten Ergebnis geführt hat.