Krankenversicherung für Beamte bei DBV wird günstiger

Die DBV-Winterthur Versicherung aus Wiesbaden als Spezialversicherer für den öffentlichen Dienst senkt aktuell seine Beiträge in der Krankenversicherung. Im Bereich der privaten Krankenversicherung ist geht eine Preissenkung damit momentan sicherlich gegen den Trend. Besonders für Beamtenanwärterinnen ist der Tarif ‚"Version B Ausbildung" besonders interessant und dürfte den wohl momentan günstigsten Beitragssatz haben.

Für Auszubildende bietet dieser Tarif einen geringen Beitrag bei gleichen Leistungen. Zudem kann der Tarif auch von Ehegatten genutzt werden, die nicht berufstätig sind. Neben Krankheitskosten werden auch umfangreiche medizinische Dienstleistungen übernommen, was den Tarif zudem interessant macht.

Die DBV-Winterthur Versicherung will den Tarif mit dieser Preissenkung für Kunden noch interessanter machen und die Mitgliederzahl damit weiter erhöhen.