Bundesrat stimmt Gesundheitsreform zu

Vor zwei Wochen wurde die Gesundheitsreform vom Bundestag verabschiedet. Heute hat auch der Bundesrat der Reform zugestimmt und damit ist die letzte Hürde genommen. Die Gesundheitsreform wird am 01.04.2007 in Kraft treten.

Redner von Union uns SPD begrüßten die Entscheidung des Bundestages. Die Gesundheitsreform hat in den vergangenen Monaten zu vielen Diskussionen in der Koalition geführt und diese an den Rand des Scheiterns gebracht. Aufgrund der vielen notwendigen Kompromisse, die gefunden werden mussten, steht die Reform insbesondere bei der Opposition stark in der Kritik. Experten sind zudem der Meinung, dass nach der Reform vor der Reform ist, da die gefundenen Kompromisse in Kürze ohnehin wieder angepasst werden müssen. Die weitere Entwicklung bleibt also abzuwarten.