Neuer Ford Mondeo günstig in der Versicherung

Der neue Ford Mondeo ist erst vor einigen Tagen offiziell vorgestellt worden und nun wurde die Typklasseneinstufung für die Versicherung bekannt geben. Erfreulich für alle Kunden ist dabei, dass der Mondeo von Deutschlands Kraftfahrtversicherern günstig eingestuft wurde.

Die Einstiegsversion des neuen Ford als viertürige Limousine wird in der Vollkaskoversicherung in die Typklasse 15 eingestuft (Motorisierung 1,6 Benziner mit 81 KW). Die übrigen Modelle werden eingestuft in die Typklasse 16 (1,6 Liter Benziner 92 KW), Typklasse 17 (2,0 Liter Benziner 107 KW) und Typklasse 22 (2,5 Liter 162 KW).

Die Dieselmodelle werden eingestuft in die Typklasse 18 (74 KW) und in die Typklasse 19 (die übrigen Modelle). Diese guten Einstufungen werden sicherlich ein zusätzliche Kaufargument für interessierte Kunden sein und den Ford-Händlern in den Verkaufsverhandlungen sicherlich entgegenkommen