Die Lebensversicherung als Altersvorsorge – lohnt sich das noch?

Die Lebensversicherung als Altersvorsorge – lohnt sich das noch

Die Zinsen steigen langsam wieder an und diejenigen, die eine Lebensversicherung als Altersvorsorge haben, hoffen, dass sie von der Zinserhöhung profitieren können. Aber wer jetzt einen neuen Vertrag anschließt, wird enttäuscht, denn aktuell liegt der Zinssatz bei 0,25 Prozent. Mehr als 80 Millionen Policen gibt es in Deutschland und viele Versicherte suchen eine Möglichkeit, aus der Lebensversicherung Kapital zu schlagen.

Weiterlesen

Hat die Lebensversicherung bald ausgedient?

Als Anfang 2017 bekannt wurde, dass die Verzinsung für die Lebensversicherungen um einen Prozentpunkt fallen wird, da wurde sehr schnell klar, dass die klassische Lebensversicherung kaum mehr eine Perspektive haben wird. Alle, die heute noch eine Lebensversicherung haben, müssen sich darauf einstellen, dass die Erträge immer weiter nach unten sinken. Im Schnitt werden Verträge nur noch 2,6 % abwerfen und

Weiterlesen