Neue BUZ von der Württembergischen Lebensversicherung AG

Die neue Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ) der Württembergischen Lebensversicherung AG wurde von renommierten Rating-Instituten einem Test unterzogen.

Die Institute Morgen & Morgen sowie Franke und Bornberg gewerteten die BUZ jeweils mit den Höchstnoten. Von Morgen & Morgen erhielt das Versicherungsangebot die bestmöglichen ‚"5 Sterne". Es wurden de tatsächliche Leistungsfallsituation sowie die Service-Komponenten in den Vordergrund gestellt. Der Umfang des Versicherungsschutzes, die Leistungsfähigkeit des Unternehmens auf Dauer und die Transparenz der Bedingungsformulierung waren hier wesentliche Kriterien.

Der neue Tarif stellt in vielen Tarifgruppen einheitliche Bedingungen, was positiv bewertet wurde. Zudem bestehen günstige Einstufungsmöglichkeiten unter anderem für Selbstständige und GmbH-Gesellschafts-Geschäftsführer. Die BUZ kann zudem in den meisten Berufen sogar bis zum 67. Lebensjahr verlängert werden.