Allianz als KFZ-Flottenversicherer

Sowohl bei Fuhrparkleitern als auch bei Versicherungsmaklern ist die Allianz derzeit der beliebteste KFZ-Flottenversicherer. Die Allianz wurde bereits zum sechsten mal von der Fachzeitschrift ‚"Autoflotte" mit dem ‚"Flotten-Award" ausgezeichnet.

Überreicht wurde das begehrte ‚"Grüne H" der ‚"Flotten-Award" an die Allianz auf der Automobilmesse in Leipzig am 15.04.07. Der Sieger wird von den Autoflotte-Lesern in einer Abstimmung festgelegt. Hinter der Allianz landeten die HDI und die AXA Versicherung auf den Plätzen. Seitens der Allianz war man sehr erfreut über diese Auszeichnung und nahm diese als Bestätigung für starke Marktpräsens und Kundennähe gern entgegen.

Auch bei den Versicherungsmaklern steht die Allianz als Flottenversicherer ganz vorn. Eine Umfrage unter 395 Versicherungsmaklern ergab, dass die Allianz mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent auch hier die Nummer eins ist.