Friday – der moderne Versicherer von heute

Auch bei den Versicherungen ist das digitale Zeitalter angekommen. Leider merken die Kunden bisher davon noch nicht allzu viel. Viele Kunden möchten mehr Angebote im Internet und wünschen sich zudem den einfachen Abschluss einer Versicherung auf dem Online-Weg. Versicherungen, die komplett auf ein digitales Outfit setzen, sind selten, aber mit Friday gibt es jetzt einen Versicherer, der nur auf Digitalisierung setzt.

Zusammen mit starken Partnern

Als rein digitaler Versicherer erhöht Friday den Druck auf die etablierten Versicherungen. Zur Unterstützung hat das noch junge Unternehmen bekannte Partner gesucht und auch gefunden. Gemeinsam mit Knip, Friendsurance, Clark und Bonify möchte Friday noch mehr Marktanteile dazu gewinnen. Die Pläne von Friday sind durchaus ehrgeizig, wie die Kfz-Versicherung deutlich zeigt. Der Versicherer macht keinen Hehl daraus, dass er zu einem der beliebtesten Unternehmen der Branche werden möchte. Das funktioniert jedoch nur, wenn Friday in jeder Hinsicht die bestmögliche Leistung bringt. Durch die Partnerschaften möchte Friday ein digitales Ökosystem schaffen, um die besten Lösungen für die Kunden anbieten zu können.

Die moderne Kfz-Versicherung

Dass Friday jetzt auf sich aufmerksam macht, ist nicht verwunderlich. Mit dem Jahreswechsel kommt die Zeit, die Kfz-Versicherung zu wechseln und das möchte der neue digitale Versicherer für sich nutzen. So bietet Friday eine moderne Kfz-Versicherung, die jeder monatlich kündigen kann und bei der auf den Kilometer genau abgerechnet wird. Damit hat Friday ein innovatives Produkt auf dem Markt, mit dem sich die klassischen Versicherungen messen müssen. Bei Friday ist es möglich, das Auto schon für einen Cent am Tag pro Kilometer zu versichern, technische Einbauten sind dabei nicht notwendig. Zudem bietet Friday den Kunden, die wenig fahren, eine günstigere Prämie an. Wer wenig fährt, der hat auch ein geringeres Unfallrisiko und das belohnt der Versicherer.

Schnell und sicher

Bei Friday kann jeder Autofahrer innerhalb von nur 90 Sekunden am Computer eine Kfz-Versicherung abschließen. Die Prämie kann auf Wunsch monatlich bezahlt und jeden Monat gekündigt werden, eine lange Bindung an die Versicherung gibt es nicht. Bei den Leistungen steht Friday den etablierten Versicherungen in nichts nach, die Versicherten sind immer sicher unterwegs.

Das digitale Zeitalter lässt sich nicht mehr aufhalten. Mit Friday gibt es jetzt eine Versicherung, die digital und papierlos funktioniert. Ob die anderen Versicherungen dem Beispiel folgen, ist allerdings fraglich.

Bild: @ depositphotos.com / gustavofrazao

Das könnte sie auch interessieren:

    Autoversicherer bietet neue Tarife mit genauer Abrechnung
    Die Haftpflichtversicherung fürs Auto ist ein Muss, jeder, der ein Auto besitzt, muss auch diese Versicherung abschließen. Da aber das digitale Zeitalter auch in der Versicherungsbranche angekommen ist, gibt es jetzt eine Versicherung, die eine Abrechnung auf den Kilometer genau anbietet. Auf diese Weise wird der Kfz-Tarif nicht nur günstiger, er wird auch transparenter und

    Der Preiskampf um die Kfz-Versicherung ist entbrannt
    Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und für die Kfz-Versicherer heißt das: Der Preiskampf geht in die entscheidende Runde. Ab Anfang November ist die heiße Phase um die Gunst der Kunden eingeläutet und einmal mehr definiert sich der Wettkampf über den Preis. Aber die Kunden interessiert nicht nur der Preis, sie wollen mehr.
    Konkurrenzkampf macht

    Versicherungen in Zeiten des digitalen Wandels
    Internet, Smartphones, Computer, soziale Netzwerke – die Welt von heute ist eine vernetzte Welt. Mit der zunehmenden Vernetzung gibt es immer wieder neue Herausforderungen, selbst auf dem Sektor Versicherungen. Das Versicherungsgeschäft, wie es früher einmal war, ist passé und die Zeiten, in denen der Versicherungsmakler ins Haus kam, sind ebenfalls vorbei. Wie sieht die Versicherung

    Versicherungen können jetzt auch online abgeschlossen werden
    Online Einkaufen gehen ist für die meisten heute etwas Alltägliches geworden. Auch ein Konto auf dem Online-Weg zu eröffnen, ist kein Problem mehr und wer möchte, der kann online sogar einen Kredit aufnehmen. Aber wie sieht es mit Versicherungen aus? Kann man auch eine Versicherung am heimischen PC abschließen und wenn ja, wie funktioniert das

    Die verlockenden Angebote der Kfz-Versicherer
    Der Herbst ist da und damit beginnt die heiße Phase der Kfz-Versicherer, denn zum Jahresende wechseln viele Autofahrer die Kfz-Versicherung. Für die Versicherer heißt das, sie müssen sich etwas einfallen lassen, denn die Konkurrenz ist groß und Preisschlachten sind keine Option mehr. Daher locken die Kfz-Versicherungen mit anderen Dingen, um die Autofahrer für sich zu

Ulrike