Rauchverbot bei Mc Donald´s

Der Fastfood-Markführer Mc Donald¬¥s hat ab dem 31.03.07 ein absolutes Rauchverbot in allen seiner Filialen in Deutschland ausgesprochen. Es handelt sich dabei um eine Selbstverpflichtung bevor das Rauchverbot in Deutschland gesetzlich verboten ist.

Insbesondere Familien und Kinder sollen durch diese Maßnahme vor den schädlichen Folgen des Rauchens geschützt werden, so ein Unternehmenssprecher. Seitens der Bundesregierung wurde diese Maßnahme begrüßt. Besonders lobenswert sei, dass gerade dort wo viele Kinder hingehen eine Vorbildfunktion geschaffen wurde. Mc Donald¬¥s ist damit das erste Unternehmen, welches Deutschlandweit ein freiwilliges Rauchverbot eingeführt hat.

Vielleicht ist dieser Vorstoß des Burger Riesen eine Initialzündung und es folgen in Zukunft noch andere Unternehmen und Restaurantketten.