Autoversicherung: Kfz Versicherung Test 2013

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) untersuchte 31 Kfz Versicherungen und prüfte diese im aktuellen Kfz Versicherung Test 2013 auf Leistungen und Service. Getestet wurden Fillialversicherer und Direktversicherer.

Bei den Fillialversicherern erhielten insgesamt drei Gesellschaften die Note “gut” in Sachen Service. Neben der Axa Kfz Versicherung erhielten auch die R+V Versicherung und die DEVK ein “gut”. Es wurden zudem jeweils ein Basis- und ein Komfortprodukt getestet. Hier erzielte die HUK Coburg die besten Ergebnisse und bekam von den Testern ein “sehr gut” und landete damit vor der DEVK und der Axa auf dem ersten Platz.

Auch die Direktversicherungen konnten im aktuellen Kfz Versicherung Test überzeugen und gleich sieben von 12 Anbietern erhielten vom DISQ die Gesamtnote “gut” in Sachen Service. Am besten bewerteten die Tester die DA Direkt, die Hannoversche und die Sparkassen Direktversicherung. Weniger Freude an dem Testurteil hatten allerdings die HUK24 und die R+V24, beide Gesellschaften erhielten in Teilbereich Service ein “mangelhaft”.

Insgesamt konnten die Direktversicherer in Sachen Service punkten, dies begründen die Tester damit, dass die Internetauftritte der Direktversicherer besser und verständlicher aufgebaut sind. Versicherer mit vor Ort Beratung legen hier anscheinend weniger Wert drauf. In Sachen Beratung lagen die Fillialversicherer leicht vorne, allerdings erhielten auch die Direktversicherer noch ein “gut” für ihre Beratungsleistungen.

Wer mit dem Gedanken spielt seine Kfz Versicherung zu wechseln kann dies noch bis zum 30. November 2013 tun. Auf unserer Seite finden Sie dazu einen kostenlosen und unverbindlichen Vergleichsrechner: Hier klicken …

Das könnte sie auch interessieren:

    Teure Kfz-Versicherungen nicht immer die besten
    Nach einer Studie, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat, bieten teure Kfz-Versicherungen nicht immer die besten Leistungen. Allerdings müssen Kunden bei preisgünstigeren Versicherungen mit Einschränkungen rechnen wie z.B. Bindung an bestimmte Werkstätten.
    Der Kundenservice der verschiedenen Kfz-Versicherungen im Test ist sehr unterschiedlich. von den 25 bewerteten Anbietern erhielten hier

    Test zeigt deutliche Unterschiede bei Rürup-Rente
    Wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, die im Auftrag des Nachrichtensender n-tv durchgeführt wurde, zeigt, gibt es bei der Rürup-Rente deutliche Unterschiede von bis zu 20%. Außerdem ist die Beratung nicht bei allen Rürup-Renten gut.
    Analysiert wurden 75 Testberatungen in 15 Filialen von Versicherungen und 150 telefonische Beratungsgespräche, außerdem 150 E-Mail-Anfragen und die

    DISQ: Unfallversicherungen für Kinder im Test
    Jahr für Jahr verunglücken in Deutschland 570.000 Kinder und Jugendliche. Da die gesetzliche Unfallversicherung nur in seltenen Fällen zuständig ist, empfiehlt sich der Abschluss einer privaten Unfallversicherung für Kinder. Doch offenbar ist es nicht so einfach, einen guten Anbieter zu finden. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv private Unfallversicherungen für

    Kfz Versicherung wechseln und Geld sparen
    Der Wechsel der Kfz Versicherung ist aktuell das Thema Nummer eins in Sachen Versicherung, im Normalfall haben Autofahrer nur noch bis zum 30. November Zeit ihre Kfz Versicherung zu wechseln, bzw. ihre alte Kfz Versicherung zu kündigen. Auch dieses Jahr lässt sich mit dem Wechsel der Versicherung wieder eine Menge Geld sparen.
    Eine der wohl besten

    Beste Berufsunfähigkeitsversicherung – Test 2013 von Stiftung Warentest
    Auch in in diesem Jahr haben die Tester von Stiftung Warentest im aktuellen Berufsunfähigkeitsversicherung Test 2013 BU Versicherungen unter die Lupe genommen. Testsieger wurde in diesem Jahr die BU Versicherung der Aachen Münchener Versicherung.
    Stiftung Warentest nahm im aktuellen BU Test insgesamt 75 Angebote verschiedener Gesellschaften unter die Lupe und prüfte die Verträge in Sachen Leistungen