Autoversicherung von idirect360: Günstig und gut ausgestattet

Was bei einer Autoversicherung versichert werden muss und was nicht, das ist nicht nur abhängig vom Fahrzeug und dessen Alter, sondern vorwiegend von dem, was der Halter mit diesem Fahrzeug Tag für Tag unternimmt. Auch bei dieser Versicherungsform kann man durchaus eine falsche Entscheidung was den Umfang der Versicherungsleistung angeht, abschließen. Ob man richtig versichert ist, das merkt man bei der Autoversicherung auch erst dann, wenn es zu einem Schaden gekommen ist.

Seit den 1930er Jahren in Deutschland gesetzlich Pflicht ist die Haftpflichtversicherung fürs Auto. Eingeführt wurde diese weil es immer mehr Fahrzeuge auf deutschen Straßen gab und damit verbunden auch immer mehr Unfälle, bei denen es zu Personen- und Sachschäden kam. In der Anfangszeit mussten die Autohalter den Schaden aus eigener Tasche bezahlen. Dies bedeutete oftmals, dass das Opfer keinen Pfennig sah, weil der Schädiger nicht in der Lage war den Schaden zu bezahlen. Durch technischen Fortschritt (zum Beispiel durch ABS oder ESP) und auch besser ausgebaute Straßen bzw. Begrenzungen der Fahrbahn und Abgrenzung der Geh- bzw. Radwege, durch organisatorische Maßnahmen wie Verkehrsleitsysteme, aber auch die umfassende gesetzliche Regelungen wie die Gurtpflicht für alle Insassen und das Telefonierverbot für den Fahrer, kam es zwar seit Anfang der 1950er Jahre, als die Unfallstatistik eingeführt wurde, zu immer weniger Unfällen, die Schäden, die aus Unfällen resultieren, sind für die Betroffenen dennoch sehr hoch und kaum mit dem Vermögen oder zukünftigem Einkommen zu bezahlen.

Eine Autoversicherung sollte daher nicht nach dem Gesichtspunkt der Kosten, die entstehen, ausgewählt werden. Während man um die Haftpflichtversicherung nicht herumkommt, sollten auch die eigenen Schäden möglichst abgedeckt sein, die das Fahrzeug bei einem Unfall erleiden kann. Die Gründe, warum die richtige Autoversicherung von idirect360.ch eine Versicherung ist, die man wählen sollte, liegen dabei nahe: Top-Konditionen und ein sehr guter Service durch die Erreichbarkeit des Anbieters übers Internet auf dem Portal https://www.idirect360.ch. Hierbei handelt es sich um eine vollelektronisch gesteuerte Versicherungslösung. Diese bietet ihre Versicherungslösung in ganz Europa an. Außer der Autoversicherung sollen künftig noch weitere Versicherungsformen angeboten werden. Partner von idirect360.ch sind die QBE, der weltweit größte Versicherer und Rückversicherer, sowie die DAS, europaweit der größte Rechtsschutzversicherer.