Credit Europe Bank erhöht Festgeld-Zinsen

Die Credit Europa Bank hat sich für Zinsanpassungen bei dem Festgeldkonto entschieden. Ab 7. Juni erhalten Anleger für Festgeldanlagen mit einer Laufzeit von 12 Monaten 2,75 Prozent Zinsen. Der Zinssatz erhöht sich beim Festgeld der Credit Europe Bank damit um 75 Basispunkte.

Nur noch marginal liegt das Angebot der Bank damit unter der Marktspitze von 2,80 Prozent Zinsen. Das Angebot der Credit Europe Bank eignet sich vor allem für Anleger, die auf der Suche nach einem Inflationsausgleich sind. Sie müssen bei dem Festgeldkonto keine langen Laufzeiten in Kauf nehmen.

Bereits zu Jahresbeginn hatte die Credit Europe Bank den Zinssatz für das einjährige Festgeld deutlich angehoben. Kurze Zeit später wurde er jedoch wieder gesenkt. Aus diesem Grund ist auch bei der aktuellen Zinserhöhung ein schnelles Zugreifen von Seiten der Anleger empfehlenswert. Das Top Festgeld der Credit Europe Bank ist für den Kunden kostenfrei und kann ab einer Mindesteinlage von 2500 Euro eröffnet werden.

Als Verrechnungskonto des Festgeldes dient das Tagesgeldkonto der Bank. Alle Angebotskonditionen gelten bei der Credit Europe Bank bis zu einer Einlage von maximal 250.000 Euro. Die Zinsgutschrift erfolgt beim Top Festgeld nach einem Laufzeitjahr. Erfolgt keine Kündigung durch den Anleger, nimmt die Bank automatisch die Wiederanlage vor.