Zahnzusatzversicherung Test: Central.prodent von Finanztest mit sehr gut ausgezeichnet

Die Stiftung Warentest hat in diesem Jahr auch Zahnzusatzversicherungen für Versicherte aller gesetzlichen Kassen unter die Lupe genommen und stellte dabei deutliche Unterschiede in der Beitragshöhe fest. Wer Wert auf teure Zahnersatzversorgung und Materialien legt, für den lohnt sich laut Finanztest eine Zahnzusatzversicherung, wobei man sich hier für einen möglichst leistungsstarken Tarif entscheiden sollte.

Die Zahnzusatzversicherung central.prodent der Central Krankenversicherung wurde von den Warentestern mit der Note “sehr gut” (1,2) ausgezeichnet. Der Tarif konnte durch sehr gute Leistungen bei einem besonders günstigen Preis punkten. 43-jährige Modellkunden zahlen hier 21 Euro (Männer) bzw. 24 Euro (Frauen).

Zu den Leistungen von central.prodent gehört, dass bei Aufwendungen für Zahnersatz, Zahnkronen oder Inlays die Vorleistung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) auf 90% des Rechnungsbetrages aufgestockt wird. Für Versicherte, die von der GKV keine Leistungen erhalten, zahlt die Central 50% des Rechnungsbetrages. Auch der Rechnungsbetrag für plastische Zahnfüllungen wird unter Anrechnung der GKV-Vorleistung zu 90% übernommen (begrenzt auf Erstattungsbetrag von 75 Euro je Zahnfüllung).