Mazda: Feste Versicherungsprämien für alle Modelle

Der japanische Autohersteller Mazda bietet zusammen mit der R+V Allgemeine Versicherung für alle seine Modelle eine Kfz-Versicherung zum Festpreis an. Mit anderen Worten: Die Merkmale, die normalerweise die Höhe des Tarifs bestimmen wie Schadensfreiheitsrabatt, Alter des Fahrers, Fahrleistung, etc. spielen keine Rolle, die Versicherung kostet immer dasselbe. Das Versicherungspaket enthält u.a. Kfz-Haftpflichtversicherung, Teilkaskoversicherung und Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung und den Schutzbrief Plus.

Wer bei einem teilnehmenden Händler einen neuen Mazda kauft, kann direkt dort die Versicherung abschließen und zwischen monatlicher, vierteljährlicher, halbjährlicher oder jährlicher Zahlung wählen.

Bei jährlicher Zahlung kostet das Versicherungspaket für den Mazda 2, Mazda 3 und Mazda 5 beispielsweise 490 Euro, für den Mazda 6, MX-5 beläuft sich die Versicherungsprämie auf 540 Euro und der RX-8, CX-7 und BT-50 kostet in dieser Versicherung 590 Euro. Darüber hinaus gibt Mazda eine Preisgarantie auf die Prämie für die ersten drei Jahre, die auch bestehen bleibt, wenn ein Haftpflicht- oder Vollkaskoschaden auftritt.