Kooperation von AXA und eBay

Für die Dauer von zunächst 30 Monaten haben der AXA Konzern aus Köln und das Online-Auktionsportal eBay eine strategische Kooperation vereinbart, in deren Mittelpunkt der neue eBay-Schutzbrief für Elektrogeräte stehen soll. Mit diesem Schutzbrief, der über eine normale Hausratversicherung hinausgeht, können Kunden ihre erworbenen neuen elektronischen Geräte gegen zahlreiche Schäden z.B. durch Flüssigkeitseintritt, Fallenlassen aber auch einfachen Diebstahl absichern lassen. Bei einem Schadensfall übernimmt die Versicherung die Reparatur, wenn die den Schaden nicht beheben kann, erhält der Versicherte ein vergleichbares Ersatzgerät. Der Schutzbrief hat eine Laufzeit von einem Monat und verlängert sich automatisch, es sei denn, man kündigt ihn explizit. Er kostet ab 0,99 Euro monatlich, der genaue Preis ist vom Gerätewert abhängig.

Der Geschäftsführer der eBay Advertising Group GmbH, Frank Bachér, sieht in der Kooperation einen zusätzlichen Service für eBay-Kunden, die ihr soeben erworbenes Produkt mit dem passenden Angebot versichern wollen und nur einen Klick entfernt genau das finden. AXA sei hierfür ein attraktiver und leistungsstarker Partner. Auch Klaus Vahle, Leiter des Bereichs Direkt- und Kooperationsvertrieb bei AXA, ist mit der Zusammenarbeit zufrieden und bezeichnet diese Kooperation als gelebte Kundenorientierung.

Im eBay-Partnerportal stehen den Kunden auch Informationen über weitere Versicherungsprodukte von AXA zur Verfügung. Dort können sich die Kunden die Kosten z.B. für eine Hausrat-, Kraftfahrt- oder Tierhalterhaftpflichtversicherung berechnen lassen. Alle die präsentierten Versicherungen können auch direkt online abgeschlossen werden.