Umstrittene Werbung von CosmosDirekt

Der Werbespot der CosmosDirekt Versicherung, in dem Mutter und Tochter das Geld aus der Lebensversicherung des Vaters aufteilen, wenn dieser einmal Tot ist, hat für viel Aufregung bei den Zuschauern geführt. Die CosmosDirekt hat die Werbung daher jetzt selbst zensiert und strahlt den Werbespot in einer abgewandelten Form aus.

Mutter und Tochter unterhalten sich in dem Werbespot darüber, was sie sich für das Geld aus der Lebensversicherung des Vaters kaufen, wenn dieser Tod ist. Der Vater sitzt daneben. Am Ende stellen alle fest, dass sie zu gut versichert sind.

Der Werbespot hatte bei vielen Zuschauern für Aufregung gesorgt. Die Werbung wurde unter anderem als ‚"hart", ‚"makaber" und ‚"geschmacklos" bezeichnet. Die Abwandlung des Sports erfolgt nach Angaben der CosmosDirekt aus Respekt vor den Wünschen der Kunden.