KFZ-Versicherung jetzt überprüfen

Die KFZ-Versicherung gehört mich Sicherheit bei vielen Menschen zu den Versicherungen, über die man sich keine Gedanken macht sondern wo man jährlich seine Prämie zahlt und sich nicht weiter damit beschäftigt. Höchstens wenn ein neues Auto angeschafft werden soll, dann rechnet man und stellt Vergleiche an.

Was viele Fahrzeughalter gern vergessen ist, dass ein Versicherungswechsel auch möglich ist, wenn kein Fahrzeugwechsel ansteht oder das es viele kleine Einflüsse gibt, die eine Versicherung günstiger werden lassen. Experten raten daher dazu, die KFZ-Versicherung regelmäßig überprüfen zu lassen.

Insbesondere zum Jahreswechsel besteht ein besonderes Kündigungsrecht für die KFZ-Versicherung und damit kann ein Wechsel vorgenommen werden. Wer seine bestehende Versicherung bis zum 30.11.2007 kündigt, der kann zum 01.01.2008 die Versicherung wechseln. Ein solcher Versicherungswechsel kann durchaus eine Ersparnis von einigen Euros im Jahr bedeuten. Vergleichen lohnt sich, da die Bedingungen der Versicherungen sich häufig ändern.