Auszeichnung für Deutsche Internet Versicherung AG

Mit der Traumnote 1,66 als bester Gesamtnote aller getesteten Versicherer ist die deutsche internet versicherung ag jetzt vom TÜV-Saarland ausgezeichnet worden. Kein Versicherer hat bislang eine bessere Note für seinen Kundenservice bekommen. Und auch die Sicherheit der deutsche internet versicherung im Umgang mit Kundendaten ist vorbildlich im Versicherungsmarkt. Das hat der TÜV-Rheinland in einem weiteren Zertifikat bestätigt.

Der TÜV Saarland bestätigt nach der unabhängigen Befragung von rund 12.000 Kunden der deutschen internet versicherung ag, dass mehr als 90 Prozent der Antwortenden die Leistungen und den Service mit “gut” oder “sehr gut” bewerten (42,7 % sehr gut, 51,0 % gut). Auch in den Einzelwertungen gab des durchweg Einser-Noten:

– Note 1,62 für die Reaktionen auf Anfragen
– Note 1,69 für das Leistungsangebot
– Note 1,75 für die Fachkompetenz der Berater
– Note 1,88 für die Erreichbarkeit der Schadenabteilung
– Note 1,93 für die Schadenhilfe

Weitere Top-Noten gab es bei den Kosten: Die Höhe des Beitrags wurde insgesamt mit 1,51 bewertet, das Preis-Leistungs-Verhältnis sogar mit 1,50.

Das könnte sie auch interessieren:

    Autoversicherung: Kfz Versicherung Test 2013
    Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) untersuchte 31 Kfz Versicherungen und prüfte diese im aktuellen Kfz Versicherung Test 2013 auf Leistungen und Service. Getestet wurden Fillialversicherer und Direktversicherer.
    Bei den Fillialversicherern erhielten insgesamt drei Gesellschaften die Note “gut” in Sachen Service. Neben der Axa Kfz Versicherung erhielten auch die R+V Versicherung und die DEVK ein “gut”.

    Kfz Versicherung: Preis vor Leistung
    Eine bundesweit repräsentative Studie der deutschen Internet Versicherung AG hat unter 1.000 Befragten ergeben, dass die Beitragshöhe das ausschlaggebende Kriterium bei der Wahl der geeigneten Kfz-Versicherung ist. 89 Prozent der Befragten gaben dieses Kriterium bei der Umfrage an, danach folgen mit 56 Prozent die individuellen Nachlässe, wie z.B. für Familien, Wenigfahrer oder Garagenbesitzer.
    Auch das

    Teure Kfz-Versicherungen nicht immer die besten
    Nach einer Studie, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat, bieten teure Kfz-Versicherungen nicht immer die besten Leistungen. Allerdings müssen Kunden bei preisgünstigeren Versicherungen mit Einschränkungen rechnen wie z.B. Bindung an bestimmte Werkstätten.
    Der Kundenservice der verschiedenen Kfz-Versicherungen im Test ist sehr unterschiedlich. von den 25 bewerteten Anbietern erhielten hier

    Test zeigt deutliche Unterschiede bei Rürup-Rente
    Wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, die im Auftrag des Nachrichtensender n-tv durchgeführt wurde, zeigt, gibt es bei der Rürup-Rente deutliche Unterschiede von bis zu 20%. Außerdem ist die Beratung nicht bei allen Rürup-Renten gut.
    Analysiert wurden 75 Testberatungen in 15 Filialen von Versicherungen und 150 telefonische Beratungsgespräche, außerdem 150 E-Mail-Anfragen und die

    Marderbiss Kfz Versicherung
    Die Deutsche Internet Versicherung AG bieten neben dem Basistarif nun auch einen einen Comforttarif an, der dann zusätzlich Versicherungsschutz gegen Wildschaden und Marderbiss enthält. Im Comforttarif der Deutschen Internet Versicherung sind neben den Marderbissschäden nun auch Folgeschäden die durch Marder im KFZ bis zu einer Höhe von 1.000 Euro entstanden sind, mit versichert. Ferner