DA Direkt mit sehr gutem Onlineauftritt

Die Alternus GmbH hat eine Studie mit der Bezeichnung ‚"Versicherung Online 2007" vorgenommen, bei der der Intertauftritt von 74 Unternehmen untersucht wurde. Die DA Direktversicherung gehört dabei zu den besten der deutschen Versicherungsbranche.

Die wichtigsten Faktoren bei der Analyse waren die Qualität, die Nutzerfreundlichkeit und der Umfang an Informationen zu denen dann noch die Produktvorstellung, die individuelle Bedarfanalyse und der Beitragsrechner kommen. Der Fokus wurde auf die Sicht für Privatkunden gelegt. Bei der DA Direkt Versicherung zeigt man sich sehr zufrieden mit dem guten Ergebnis und fühlt sich in dem eingeschlagenen Kurs bestätigt.

Da die Zahl der Internetnutzer von Jahr zu Jahr steigt wird das Geschäft im Internet auch für die Versicherungsbrache in Zukunft immer wichtiger werden und es ist davon auszugehen, da jeder Anbieter, der jetzt den Anschluss verpasst, es in Zukunft schwer haben wird.