Tarife bei der Unfallversicherung für Senioren genau prüfen

Viele Versicherungen bieten zwischenzeitlich spezielle Unfallversicherungstarife für Senioren an. Vor dem Abschluss einer solchen Versicherung sollten sich Interessierte aber auf jeden Fall gut informieren. Der Bund der Versicherten (BdV) rät dazu statt einer Unfallversicherung für Senioren lieber eine normale Unfallversicherung beizubehalten, zu verbessern oder neu abzuschließen. Die Konditionen sind hierbei häufig besser.

Wer sich dennoch für eine Seniorenunfallversicherung interessiert sollte im Vorwege auf jeden Fall die Leistungen und Tarife genau betrachten und vergleichen. Zudem sein eine Sterbegeldversicherung nach Meinung des BdV nicht sinnvoll. Bei einer Sterbegeldversicherung handelt es sich im Prinzip um eine kleine Kapitallebensversicherung, bei der die Rendite allerdings noch geringer ist. Stirb der Versicherungsnehmer innerhalb der ersten drei Jahre, so wird häufig sogar nur ein Teil der Gelder ausgezahlt. Der Versicherungsbund hält es für sinnvoller, die für eine Bestattung benötigten Gelder lieber anzusparen.