Platz 1 für Condor Versicherung

Das Institut der Versicherungsmakler e. V. hat eine Umfrage unter den Versicherungsmaklern vorgenommen. Seitens der Makler wurden die 14 bedeutenden Unternehmer der KFZ – Versicherungsbrache nach Schulnoten beurteil. Den ersten Platz belegte mit einem Ergebnis von 1,83 die Condor Versicherungsgruppe. Befragt wurden 413 Makler.

Gunnar Rutz, KFZ – Abteilungsleiter bei der Condor Versicherungsgruppe sagte zu diesem Erfolg: ‚"Wir sind sehr glücklich über das tolle Ergebnis der Umfrage und fühlen uns auf unserem Weg bestätigt." Weiter sagte er, dass die Tatsache, die höchste Zufriedenheit über alle Einzelkritiken zu erreichen eine unglaubliche Auszeichnung von den Partnern der Condor sei. Im Vergleich zur letzten Umfrage aus dem Jahre 2001 konnte die Condor Versicherung Ihre Ergebnis sogar noch von 2,09 auf 1,83 verbessern, was als ein sehr beachtliches Ergebnis eingeordnet werden darf. Mit dieser Steigerung konnte die Spitzenposition bezogen werden. Ziel der Condor Versicherung ist es trotz oder gerade wegen dem großen Erfolg, die Produkte im Sinne des Kunden und der Vermittler weiter zu verbessern und zu entwickeln. Eine aktuelle Verbesserung stellt der Einschluss von mobilen Navigationsgeräten in die Kaskoversicherung da. Dies ist zudem ein Alleinstellungsmerkmal.

Das könnte sie auch interessieren:

    Sehr gutes Geschäftsjahr 2006 für Janitos
    Die Janitos Versicherung AG konnte im Geschäftjahr 2006 ihr schon sehr gute Geschäftsergebnis aus 2005 noch weiter verbessern. Das abgelaufene Geschäftsjahr brachte dem Maklervermittler aus Heidelberg einen Ertrag von 2,25 Millionen Euro nach Steuern. Das entspricht einer Steigerung um ca. 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
    Bei den verdienten Bruttoerträgen gab es einen Anstieg um

    R+V Versicherung kauft Condor Versicherungsgruppe
    In einer gemeinsamen Presseerklärung gaben R+V Versicherung und die Bielefelder Oetker-Gruppe bekannt, dass die bislang zu Oetker gehörende Condor Versicherungsgruppe zu 100% von R+V übernommen wird. Die Condor Versicherungsgruppe wurde vor über 50 Jahren gegründet und beschäftigt heute etwa 470 Mitarbeiter, die rund 332 Millionen Euro Beitragseinnahmen erwirtschaften. Der Großteil dieser Einnahmen stammt aus Lebensversicherungen.

    Mangelnde Altersvorsorge bei Selbstständigen
    Die dritte im Auftrag der Condor Versicherungsgruppe durchgeführte repräsentative Forsa-Umfrage zum Thema Basis-Rente zeigte, dass die Mehrheit der Selbstständigen und Freiberufler Defizite bei der Altersvorsorge aufweist. So gaben drei Viertel der Befragten an, dass sie sich bei dem Thema Rente allgemein schlecht informiert fühlen und etwa die Hälfte der Befragten schätzte sich selbst als unsicher

    Studie: Marktanteile der Versicherer im Vertriebskanal Makler
    Die Studie “Marktanteile der Versicherer im Vertriebskanal Makler”, die im Auftrag des Maklerverbunds Charta Börse für Versicherungen AG von der YouGovPsychonomics AG durchgeführt wurde, ergab unter anderem, dass sich Versicherungsmakler ihre Vermittlungspartner aktiv aussuchen. Das berichtet das VersicherungsJournal Deutschland.
    Bei der Studie wurden etwa 400 kleine und mittelständische Versicherungsmakler (bis 50 Mitarbeiter) nach den Neugeschäftsanteilen in

    IDEAL Leben zweitbester Maklerversicherer
    Die CHARTA-Börse hat die IDEAL Lebensversicherung AG erneut als zweitbesten Maklerversicherer im Sektor der Lebensversicherungen ausgezeichnet. Die IDEAL Lebensversicherung hatte diese Platzierung bereits im Vorjahr erreicht und konnte ihren Erfolg damit wiederholen. Als Grundlage für diese Wertung wurde eine Maklerbefragung des Marktforschungsinstitutes psychonomics AG herangezogen. Das Ergebnis dieser Analyse kann im CHARTA-Qualitätsbarometer 2007 nachgelesen werden.