Erfolgsgarant Altersvorsorge

Die deutsche Rentenversicherung ist nicht mehr ausreichend, um sich für das Alter abzusichern. Dies ist mittlerweile so gut wie jedem bekannt und ein Großteil der Deutschen Beschäftigen sich daher bereits mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. Von dieser Tatsache profitieren die deutschen Versicherungsunternehmen in einem nicht unwesentlichen Maße.

Noch extremer gesagt ist es so, dass die Bilanzen der deutschen Versicherungsanbieter ohne Altersvorsorge-Produkte deutlich schlechter aussehen würden. Das Erfolgsprodukt dabei stellt die Riester-Rente da. Nur im abgelaufenen Jahr wurden insgesamt 2,4 Millionen Riester-Verträge abgeschlossen. Der Namensgeber für diese Form der Altersvorsorge Walter Riester hält mittlerweile sogar für ein Versicherungsunternehmen Vorträge, die sehr gut besucht sein sollen.

Neben der Riester-Rente sind aber auch alle weiteren Formen der Altersvorsorge ein wesentlicher Baustein in den Produkten der Versicherungen und die Assekuranzen investieren viel Geld in Werbung, um auf sich aufmerksam zu machen.