Word Trade Center – Vergleich zwischen Versicherungen
Zwei Milliarden Dollar werden von sieben Versicherungen für den Wiederaufbau des World Trade Centers in New York gezahlt. Dies wurde jetzt bei einem Vergleich zwischen den Versicherungen festgelegt. Zuvor hatte es über Jahre einen Streit zwischen den sieben Versicherungen gegeben.
Die Versicherungen sind die Allianz Global Risk, die Zurich American, die Travelers Companies, Employers Insurance, Swiss Re, Industrial Risk Insurers und Royal Indemnity. Wie die Aufteilung der Gesamtsumme auf die einzelnen Versicherungen erfolgt, wurde nicht bekannt gegeben. Seitens der Allianz wurde mitgeteilt, dass es für das Unternehmen zu keinen zusätzlichen Belastungen kommen wird, da für die zu erwartenden Zahlungen im Vorwege Rückstellungen gebildet wurden.
Vor diesem jetzt erzielten Kompromiss hatten bereits die übrigen ca. 24 Versicherungen eine Gesamtleistung von 2,55 Milliarden Dollar geleistet. Für den Wiederaufbau stehen damit insgesamt ca. 4,55 Milliarden Dollar zur Verfügung.
- Was deckt eine Wintersport-Versicherung ab? - 13. September 2013
- Unwetterschäden werden von der Gebäudeversicherung – Hausratversicherung und Kaskoversicherungen getragen - 12. September 2013
- KFZ-Versicherung: Neue Regionalklassen ab 2014 - 11. September 2013