Krankenzusatzversicherung
Die Eigenbeteiligung an Behandlungskosten steigt immer weiter, Medikamentenzuzahlungen sind nicht zu verachten und viele Kliniken sind überfüllt. Zudem werden die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherungen immer geringer und die Beiträge steigen. Nicht wenige Menschen schließen aus diesen Gründen eine Krankenzusatzversicherung ab.
Insbesondere für Personen, die weiterhin in der gesetzlichen Krankenversicherung bleiben wollen oder müssen, ist die interessant. Es besteht dabei die Möglichkeit, weiterhin in der gesetzlichen Kasse zu bleiben und eine Zusatzversicherung abzuschließen. Die Zusatzversicherung kann dabei ganz genau an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden und der Tarif entsprechend gestaltet werden.
Es lassen sich Zuzahlungskosten für Behandlungen absichern, ebenso wie Medikamentenzuzahlungen. Außerdem kann der Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie mögliche gestaltet werden, z. B. durch die Übernachtung im Einzelzimmer.
- Was deckt eine Wintersport-Versicherung ab? - 13. September 2013
- Unwetterschäden werden von der Gebäudeversicherung – Hausratversicherung und Kaskoversicherungen getragen - 12. September 2013
- KFZ-Versicherung: Neue Regionalklassen ab 2014 - 11. September 2013