Starke PKV Versicherer

Vom Wirtschaftmagazin Focus Money wurden unter mehreren Tausend Angeboten die leistungsstärksten für die private Krankenversicherung herausgesucht. Die Untersuchung wird in der Ausgabe 17/2007 veröffentlicht. Untersucht wurde die Beitragsstabilität ebenso wie der Leistungsumfang.

Die uniVersa Krankenversicherungs AG liegt bei allen Testbeispielen als einer von wenigen Anbietern unter den leistungsstärksten Angeboten für Selbstständige und Arbeitnehmer.

Die uniVersa verwendet erwirtschaftete Überschüsse als Versicherungsverein ausschließlich für die versicherten Mitglieder. Eine Optimierung des Preis- Leistungsverhältnisses ist auch im hohen Alter noch möglich, da ein flexibles Tarifwechselrecht besteht. Es stehen dem Kunden 222 Tarifalternativen zur Verfügung, die jederzeit ohne neue Gesundheitsprüfung wahrgenommen werden können. Eine Wartezeit besteht auch nicht. Sogar ein Wechsel in den Standardtarif mit vergleichbaren Konditionen zur gesetzlichen Krankenversicherung wäre möglich.